Der Lebensretter

Sven Diekmann ist seit 1988 Mitglied in der Deutschen Lebens- Rettungsgesellschaft (kurz DLRG) und gestaltet seit 1998 im Vorstand die ehrenamtliche Arbeit seiner Ortsgruppe mit. Im Januar 2013 übernahm er den Vorsitz der DLRG Ortsgruppe Visbek, war mehrmals niedersächsischer Landesmeister im Rettungsschwimmen. Diekmann ist darüber hinaus als Schwimmtrainer und Ausbilder/Prüfer Schwimmen-Rettungsschwimmen tätig. Im vergangenen Sommer war der 43-Jährige zur Stelle, als zwei Jugendliche im heimischen Badesee zu ertrinken drohten. Im Video erzählt er uns, mit welcher Besorgnis er das zunehmende Schwimmdefizit in unserer Gesellschaft sieht und warum Ernst Kalvelage entscheidend für seine Karriere als Schwimmer war.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Helfer gerne erwünscht

Weitere Infos zur DLRG Ortsgruppe Visbek, die übrigens noch weitere Helfer sucht, findet ihr auf der Internetseite der DLRG.