Anuschka Bačić

Anuschka Bačić, 1987 in Bremen geboren, interessierte sie sich schon früh für Menschen, Kultur und war fasziniert vom bewegten Bild. Daher folgte nach dem Abitur ein Bachelor-Studium in Soziologie und Kommunikationswissenschaften, wo sie unter anderem beim Sat.1 Landesstudio in Bremen Praktika absolvierte. Anschließend volontierte sie von 2010 bis 2012 beim regionalen Online-TV-Sender heimatLIVE Oldenburger Münsterland in Cloppenburg, wo sie als Videojournalistin und Moderatorin übernommen wurde. 2013 folgte Anuschka dem Ruf der See und heuerte als Second Video Operator und Video Managerin auf zwei Kreuzfahrtschiffen an.
Zurück an Land ging es für sie als feste freie Onlinerin zum Norddeutschen Rundfunk ins Studio in Osnabrück. Dort produzierte sie überwiegend Videos, Fotos und Artikel für die Homepage des NDR. Anschließend folgte eine Festeinstellung bei der Oldenburgischen Volkzeitung als Crossmedia Redakteurin in Vechta. Schon dort begann sie vor allem Videos zum Thema Ausbildungsmöglichkeiten zu produzieren, welches sie bei verschiedenen Projekten vertiefen konnte. Unter anderem beim Passt!-Projekt des Landkreises Rotenburg/Wümme im Auftrag des Jobcenters und auch mit freiberuflichen Videoproduktionen für die Kreishandwerkerschaft Cloppenburg für die „Ausbildungsbotschafter“. Neben Videoproduktionen bietet Anuschka Bačić mittlerweile auch Kamera-Workshops an.

Kontakt + Social Media