Frank Schümann

Frank Schümann, Jahrgang 1965, volontierte Mitte der 80er-Jahre beim Delmenhorster Kreisblatt und war dort anschließend auch als Redakteur beschäftigt, ehe er in gleicher Funktion zum Westfalen-Blatt wechselte. 1992 zog er wieder in seine Heimatstadt Bremen, wo er Politik und Kultur studierte und unter anderem für das Stadtmagazin Prinz tätig war. Später gehörte er zu den Gründungsteams von Radio 107.1 und der Bremen-Ausgabe der Tageszeitung DIE WELT. Er schrieb unter anderem Bücher über die bremer shakespeare company und das Theater Bremen, zu dem er 2005 als Pressesprecher wechselte. Dort war er bis 2018 tätig. Seither arbeitet er wieder freiberuflich als Journalist und im PR-Bereich. Themenschwerpunkte sind neben Kultur und Politik auch der Sport – und immer wieder die Menschen. Gerne schreibt er Portraits.