Escape Plan fördert Teamgeist

Neue Freitzeitmöglichkeit in Cloppenburg freut Rätselfans

Von Anuschka Bačić

Der Spaß am Rätseln war so groß, dass er Nägeln mit Köpfen machte: Tobias Bärlein eröffnete im Frühjahr 2020 seinen ersten eigenen Escape Room, nachdem er selbst deutschlandweit verschiedene Rätsel-Räume besuchte. In der Kleinstadt Cloppenburg mit etwas über 35.000 Einwohnern, Nahe der A1, will Tobias Bärlein mit seinem „Escape Plan“ eine Alternative an Freizeitattraktionen schaffen. „Es kommen auch Unternehmer zu uns, die mit ihren Mitarbeitern den Escape Room zur teamfördernden Maßnahme nutzen“, so der Inhaber.

Auch Familien vom Enkel bis zur Oma und Teenie-Cliquen zählen zu den Besuchern. Wie genau das Konzept funktioniert und welche verschiedenen Thematiken es gibt, erfahrt ihr im Video.

Weitere Infos UND vor allem die aktuellen Öffnungszeiten und Gutscheinvarianten gibt es auf www.escape-plan-cloppenburg.de